leistungen

Über mich

Viele Jahre in meinem Leben habe ich mich mit Begeisterung und Engagement mit wirtschaftlichen Themen beschäftigt. Das engagierte Arbeiten nach einer Banklehre und einem betriebswirtschaftlichen Studium in Göttingen in einem großen Unternehmen haben mein Leben sehr ausgefüllt und mich sehr glücklich gemacht. Ich liebte es auch, Lehraufträge an der Fachhochschule wahrzunehmen und Studenten zu unterrichten. Was für ein spannendes Thema! Als ich dann noch eine Familie gründen konnte und drei Kinder bekam, schien mein Leben perfekt.

Dann kam ich immer wieder an den Punkt, an mir selbst zu zweifeln und unzufrieden zu sein. Ich merkte, dass ich andere in meinem Umfeld für die Entwicklungen in meinem Leben verantwortlich machte. Dabei wollte ich eigentlich nur eins: Wieder Licht am Horizont sehen, mein Potential leben und offen für neue Entwicklungen sein.

Im Jahr 2004 begegnete mir in solch einer Lebenssituation Jin Shin Jyutsu und ich war sofort fasziniert von der Größe und gleichzeitigen Schlichtheit dieser asiatischen Heilkunst. Dass sich etwas so einfach und leicht in meinen Alltag integrieren ließ, kannte ich bis dahin nicht. Die Wirkung spürte ich unmittelbar und wie durch ein Wunder öffnete ich mich neuen Entwicklungen in meinem Leben und begann dann mit einer zusätzlichen Ausbildung zur Kinesiologin.

Ich erlebe, wie verhärtete Emotionen sich im Körper verankern und uns daran hindern, in Schwung zu kommen. Und ich sehe, wie durch eine kinesiologische Sitzung scheinbar Schweres wieder leicht wird und sich auflösen lässt. Das befreit und lässt mich positiv nach vorne gucken.

Galerie

Klientenmeinungen

Erfahrungsbericht
„Vor ein paar Jahren hatte sich meine Lebenssituation dramatisch verändert. Familie, Beruf, Existenz. Alle diese Dinge waren plötzlich in Gefahr und mein Lebensweg hatte eine Kurve von 180 ° genommen. Ich befand mich in einer Sackgasse und war irgendwie bewegungsunfähig aus dieser Sackgasse herauszukommen.

In dieser Situation hat mich Heike in die Kinesiologie mehr oder weniger hineingestoßen. Die Ziele und Lösungen, die irgendwo in mir drin waren, wurden durch die kinesiologischen Behandlungen wieder los gelöst. Mit jeder Sitzung habe ich ein neues Ziel vor Augen gesehen. Jedes Ziel brachte mehr Lebensstärke wieder. Ich habe meine Persönlichkeit und meinen Weg aus der Sackgasse heraus wiedergefunden und gelernt, dass ich aus jeder schlimmen Lebenssituation sehr viel gute Erfahrungen gewinnen kann, stärker werde und wieder mehr Lebensfreude empfinden kann.

Die Kinesiologie zeigt mir immer wieder neue Wege, Ziele und Stärke und dass ich mir aus mir selbst heraus helfen kann.“ – Lena (43).

Wie erlebe ich Kinesiologie (Erfahrungsbericht)
Ich darf ankommen mit meinem Alltagsschrott, unterhalte mich, trinke Tee, dann Wasser und fange an, mich seelisch und körperlich zu spüren.

Durch Gespräche und Körpertests wird mir angezeigt, was jetzt für mich dran ist im Leben, was gilt es anzugucken, zu verändern oder auch abzulegen? Es kommt große Spannung hinein, weil der Körper manchmal Umwege wählt, um verborgene Gedanken aufzuarbeiten, unglaublich. Manches ist manchmal aber auch ganz klar, kurz und knapp. Dann frag ich mich: Wieso konnte ich das nicht sehen???

Am schönsten ist, ich gehe aus der Praxis, drehe mich um und frage mich: Wo ist mein Thema?? Und ein paar Tage später wieder: Wo ist mein Thema??? Es ist einfach weg!!! Freiheit, Freiheit, Freiheit, auch, wenn mein Thema kurz wieder reinschaut, es erreicht mich nicht mehr: FREIHEIT!!!!!!!!!!!!!!! – Marion (48).